Home Veranstaltungen Online-Sprechstunde: „Wie du Beziehungen glücklich gestalten kannst“

Online-Sprechstunde: „Wie du Beziehungen glücklich gestalten kannst“

Zwischen Freiheit und Verantwortung:

Offener Abend mit Input, Austausch und

Beratung.

Aus dem Leben gegriffen – neulich bei der Arbeit mit einem Paar:

Beide haben sich für ein Wochenende verabredet. 2 Tage später ruft sie an und sagt, dass sie mit einer Freundin am Samstag ins Konzert gehe. Er ist sauer. Sie daraufhin: „Ich hatte erwartet, dass du dich über mein Glück freust.“…

Unten drunter ist der Grundkonflikt unseres Lebens zwischen Bindung und Autonomie.

Diese Onlinesprechstunde soll ein kleiner Streifzug durch die menschliche Psyche und gesellschaftliche Entwicklungen werden – gewürzt mit einer Prise Theologie.

Denn nur mit einem „Ich bin ich und du bist du“ ist es nicht getan. Für ein gelingendes Miteinander fehlt da noch was …

Wir werden eine Einführung bekommen, Geschichten teilen und Fragen dazu gemeinsam schärfen.

.

Der Abend ist offen für alle, die ihr eigenes Leben und das Leben ihrer Mitmenschen gern etwas genauer unter die Lupe nehmen wollen.

Wir bitten um Voranmeldung. Der Link zur Veranstaltung wird einen Tag zuvor verschickt.

Teilnahme ist kostenfrei

Veranstaltungsnummer: os-22-05

Datum

18 Mai 2022

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Ort

Online

Ansprechpartner

DISA Büro - Dresden
Phone
+49 176 - 24 68 56 80
E-Mail
buero@disa-dresden.de

Bürozeiten: Dienstag 9 bis 16 Uhr / Mittwoch 13 bis 16 Uhr

Hier anmelden

Referent/in

  • Ralf E. F. Lemke
    Ralf E. F. Lemke

    Lehrender für Systemische Therapie u. Supervisor, Lehrtherapeut für die besik®- Haltetherapie (Bindungshalten), Ausbilder für SystemAufstellungen, Dipl.-Theologe

Nach oben