Tagesseminar „Körper- und SymptomAufstellungen“
für Betroffene & interessierte medizinische Fachkräfte
Krankheiten und Symptome als Wegweiser
In diesem Seminar erforschen wir an Hand der konkreten Anliegen der Teilnehmenden, welche verborgenen Bedeutungen in Kankheitssymptomen und körperlichen Belastungen liegen. Dies ist sowohl für akute wie auch für chronische Beschwerden hilfreich.
Mit Körper- & SymptomAufstellungen wird sichtbar, wie Lebensgeschichte, familiäre Verbindungen, innere Muster und unbewusste Dynamiken die eigenen Körperprozesse beeinflussen. Beschwerden und Blockaden im Heilungsprozess erscheinen dadurch nicht mehr als isoliertes Problem, sondern als Ausdruck eines größeren Zusammenhangs.
Symptome werden nicht länger als reine Störung betrachtet, sondern als Hinweis auf bisher unerkannte Zusammenhänge. Dadurch entsteht Raum für bisher ungenutzte Heilungswege, die den Betroffenen in seiner Gesamtheit berücksichtigen.
Die Teilnehmenden mit eigenem Anliegen erhalten ein individuelles Vorgespräch zu ihrem Fall. Am Tag der Aufstellung wird nur soviel preisgegeben, wie sie möchten.
Wohin die Krankheit uns führt
Dieses Intensivseminar für hat zugleich den Charakter einer Fachwerkstatt:
Eingeladen sind auch Fachleute wie Ärzte, TherapeutInnen, PhysiotherapeutInnen, BeraterInnen, PädagogInnen, FrühförderInnen… kurz Menschen, die im Austausch gemeinsam schauen wollen, was hinter den Symptomen steckt und wie Heilung auch gelingen kann. Es werden Fälle konkret aufgestellt und dann ausführlich diskutiert.
Wie Heilung auch gelingen kann
Dieses Seminar kann für Menschen mit Beschwerden ebenso wie für ihre behandelnden Fachkräfte zu einem Wendepunkt werden. Wenn bisherige Behandlungen kaum weiterführen oder therapeutische Arbeit neue Impulse braucht, eröffnet die systemische Perspektive neue Wege zu Erkenntnis, Entlastung und Heilsein.
Dieser wertvolle neue Zugang ermöglicht es, therapeutische Prozesse wirksamer und nachhaltiger zu gestalten. Heilung bekommt Tiefe, weil nicht nur am Körper, sondern am gesamten inneren System gearbeitet wird.
Veranstaltungsnummer: ksa-26-11
Beginn 9:30 Uhr und Ende gegen 17 Uhr.
Seminarteilnahme: 45 €
Eigene Aufstellung: 185 € inklusive Vorgespräch
Seminarhauskosten sind nicht im Teilnahmebeitrag enthalten.
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie den Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen zu.
Referent/in
-
Ralf E. F. LemkeLehrender für Systemische Therapie u. Supervisor, Lehrtherapeut für die besik®- Haltetherapie (Bindungshalten), Ausbilder für SystemAufstellungen, Dipl.-Theologe








