Start Veranstaltungen - DISA - Dresdner Institut für Systemisches Arbeiten Beginn Kursblock „Aufstellungen für Familie, Körperliche Symptome, Ahnenarbeit & Trauma“
Ausbildung Aufstellungen Dresden Sachsen

Beginn Kursblock „Aufstellungen für Familie, Körperliche Symptome, Ahnenarbeit & Trauma“

 + Aspekte emotionaler Körperarbeit

Die fundierte Ausbildung für Familienaufstellung & verwandte Themen

Hier profitierst du von der langjährigen Erfahrung aus der Arbeit in sozialen Einrichtungen, Gruppen- und Einzelberatung unter anderem mit Familienaufstellungen, Ahnenarbeit, Lebenslinie, Paararbeit, Körper- und Symptomaufstellungen.

Du gewinnst außerdem Einblicke in wichtige Aspekte der Trauma- und Emotionalen Körperarbeit sowie transgenerationalen Weitergabe.

Block mit Ralf E. F. Lemke

Dieser Block ist Teil der großen Ausbildung zu Aufstellungen am DISA und kann auch einzeln gebucht werden.

Die ganze Ausbildung umfasst 2 Blöcke zu den Themen Beruf & Persönlichkeit und Familie, Gesundheit & Trauma.

Alle weiteren Details findest du auf der Kursseite: „besik®-Systemaufsteller/in„.

Die Aus- und Weiterbildung richtet sich an:

Alle, die in Ihrer Tätigkeit mit Menschen, ob als Führungskraft, Berater, Anwältin, Erzieher, Sozialarbeiterin, Coach, Therapeutin, oder auch einfach persönlich von den Erkenntnissen des Aufstellens profitieren wollen.

Die meisten Teilnehmer kommen aus dem Raum Dresden Leipzig Chemnitz, aber auch Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Datum

02 Juli 2026

Standort

DISA, Dresden
Weststraße 1, 01157 Dresden

Ansprechpartner

DISA Büro - Dresden
Telefon
+49 176 - 24 68 56 80
E-Mail
buero@disa-dresden.de

Bürozeiten: Dienstag 9 bis 16 Uhr / Mittwoch 13 bis 16 Uhr

Jetzt Infotermin vereinbaren

Referenten

  • Ralf E. F. Lemke
    Ralf E. F. Lemke

    Lehrender für Systemische Therapie u. Supervisor, Lehrtherapeut für die besik®- Haltetherapie (Bindungshalten), Ausbilder für SystemAufstellungen, Dipl.-Theologe

  • Thomas Horst Lemke
    Thomas Horst Lemke

    Coach und Berater in eigener Praxis, Systemischer Therapeut und Berater (SG), Team- und Führungscoaching, Männerberatung

Nach oben