Herbst der Gesprächsführung – mit Video

Bei den Kursen zur Gesprächsführung am DISA geht es nicht nur darum, wie, man wem und wann was sagt. Wichtiger Bestandteil sind die nicht-sprachlichen Bestandteile der Gesprächsführung – also die Kommunikation vor oder neben dem Sprechen.

Was passiert in mir und in meinem Gesprächspartner beim ersten Blickkontakt – wenn wir uns sympathisch sind oder wenn wir uns unsympathisch sind.
Wie nähern wir uns an oder entfernen wir uns – je nach Gesprächsziel.
Wie kann Stimmung und Atmosphäre im Gespräch wirksam beeinflusst werden – ohne viel zu sprechen?

3 Gesprächsführungskurse finden im Oktober 2011 statt

Sehen Sie Thomas H. Lemke im Video zur Gesprächsvorbereitung:
3-Minuten für bessere Gespräche

Hier kommen Sie zum Video Gesprächsvorbereitung direkt bei Youtube
Hier wird das Arbeitsblatt Gesprächsvorbereitung im Textbeitrag vorgestellt